About

Dieser Blog enstand während, oder besser zu Beginn meiner Zeit als Freiwilliger in Jinotega, Nicaragua. Mittlerweile ist der Blog geschlossen, mein Freiwilligendienst erfolgreich beendet und ich auch nicht mehr ‚frischgebackener Abiturient‘. Trotzdem habe ich mich dazu entschlossen, ihn nicht zu löschen, sondern ein letztes mal zu aktualisieren und dann als Erinnerung und eventuell sogar Informationsquelle für alle Nicaragua-Nerds, Freiwillige in spe und adé und natürlich alle mit zuviel Zeit gesegneten Internet-Individuen weiterhin durch die Weiten des Webs geistern zu lassen. Die Inhalte, die ich vor mehr als einem Jahr geschrieben habe, sollen ebenfalls erhalten bleiben; daher dieser kleine Hinweis bezüglich der Aktualität, des Sinns und Zwecks der ganzen Veranstaltung.

Rune, Jahrgang 1989, frischgebackener Abiturient und derzeit im Freiwilligendienst in Nicaragua.

Tortillas backen ueber offenem Feuer

Tortillas backen ueber offenem Feuer

In diesem Blog moechte ich Erlebnisse, Erfahrungen und Eindrucke, die ich hier in Nicaragua waehrend meines Freiwilligendienstes von August 2008 bis August 2009, festhalten bzw. verarbeiten und Familie, Freunden, Unterstuetzern und Interessierten mitteilen.

Der Name Cartanica ist zusammengesetzt aus carta und nica. Carta ist spanisch und bedeutet Brief, Karte oder auch Bericht und nica kuerzt nicaraguense (spanisch fuer nicaraguanisch) ab.

Auf den folgenden Seiten findet ihr mehr ueber meine Wahlheimat, meine Arbeit, wie ihr mich erreichen koennt und wo ihr Bildmaterial finden koennt.

Responses

  1. Sieht richtig cool aus, haste super hinbekommen und ist vorallem interessant!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: